Dox42

DOX42 NAV DOCUMENT CREATOR

 

Erstellen Sie wundervolle Dokumente für Microsoft Dynamics NAV direkt in Microsoft Office. Mit den dox42 Office-Add-Ins nutzen Sie Microsoft Word, Excel und PowerPoint für das intuitive Dokumenten-Design und greifen direkt auf die Daten von Dynamics NAV und vielen weiteren Datenquellen wie SQL, Excel, SharePoint, Office 365 oder anderen ERP-Systemen zu.
Mit dem dox42 NAV Document Creator erstellen Sie eindrucksvolle Dokumente für die Kundenkommunikation wie Verkaufsbelege, Tickets oder Gutscheine. Auch lassen sich beispielsweise aus ERP-Daten Artikel- und Produktkataloge gestalten. Auch die Einbindung von Barcodes für Belege und Etiketten ist kein Problem.

 

 

DOX42 NAV DOCUMENT CREATOR – INTUITIVES DOKUMENTENDESIGN DIREKT IN MICROSOFT OFFICE

 

Die Gestaltung von Berichten und Dokumenten in Microsoft Dynamics NAV kann aufwendig und nervenraubend sein. Insbesondere dann, wenn weitere Datenquellen wie z.B. SQL-Datenbanken, Bilder oder existierende Dokumente eingefügt werden sollen. Der dox42 NAV Document Creator setzt genau hier an und ermöglicht es Ihnen, eindrucksvolle Dokumente aus den verschiedensten Datenquellen zu generieren.

 

 

HIGHLIGHTS

 

  • Intuitives Dokumenten-Design direkt in Microsoft Office
  • Volle Integration in Microsoft Dynamics NAV
  • Nutzung der Daten direkt aus NAV-Tabellen, -Pages und -Reports
  • Zugriff auf Daten zahlreicher weiterer/externer Quellen
  • Flexible Bestimmung des Ausgabeformats (PDF, Word, Grafik…)
  • Automatisierung der Erstellung und Verteilung von Dokumenten

PRAKTISCHE ANWENDUNGSFÄLLE FÜR DEN DOX42 NAV DOCUMENT CREATOR:

 

Der Dox42 NAV Document Creator ist ein mächtiges Tool, mit dem Sie eine Vielzahl an Belegen, Dokumenten und Berichten einfach und intuitiv erstellen können. Dazu gehören beispielsweise:

  • Visuell anspruchsvolle Verkaufsbelege (Angebote, Aufträge, Rechnungen)
  • Artikel-/Produktkataloge und Datenblätter
  • PowerPoint-Umsatzauswertungen für Verkäufer/Artikel
  • Endkundenkommunikation (Ticket, Voucher, Gutschein)
  • Barcode (1-D, 2-D) für Belege und Etiketten
  • Qualitätssicherungsformulare und -checklisten
  • Präsentation von Live-Daten und Kennzahlen auf Info-Screens

DOKUMENTENDESIGN

 

  • Schnelles und intuitives Dokumentendesign direkt in Microsoft Word, Excel und PowerPoint
  • Drag & Drop von Datenfeldern direkt in die Dokumentenvorlage
  • Nutzung der vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Microsoft Office in Ihren Berichten und Dokumenten
  • Einbettung bestehender Dokumente oder Anhänge in den Formaten PDF, Word, verschiedene Grafikdateien, XML, HTML und andere
  • Interaktion mit dem Anwender über Options-Dialoge vor der Berichterstellung
  • Integration von 1-D und 2-D Barcodes

 

 

 

 

 

 

DYNAMICS NAV-MODUL

 

  • Direkter Zugriff auf Dynamics NAV-Daten in Microsoft Word, Excel und PowerPoint
  • Unterstützung von NAV-Spezialitäten wie Feld Captions, Option Captions, BLOB Feldern und Flowfields
  • Integration in das NAV-Sicherheitskonzept mit Zugriffsrechtssätzen
  • Multitenancy-Fähigkeit
  • Vollständige Unterstützung von Mandanten
  • Komfortable Steuerung der Druckausgabe

INTEGRATION EXTERNER DATENQUELLEN

 

  • Kombination beliebig vieler verschiedener Datenquellen in einem Dokument
  • Unterstützte Datenquellen: SQL, SharePoint, Office 365, XML, Excel, Webservices u.a.
  • Integration weiterer ERP-Datenquellen wie SAP, Dynamics AX, Dynamics CRM (Zusatzmodule)
  • Anbindung benutzerdefinierter Datenquellen (über individuelle Anpassungen)

 

 

 

 

 

 

 

SHAREPOINT/OFFICE 365-INTEGRATION

  • Integration von Daten aus Listen- und Dokumentenbibliotheken in neue Dokumente
  • Upload der generierten Dokumente direkt in SharePoint Dokumentenbibliotheken
  • Office 365-ready
  • Integration von dox42-Actions in NINTEX-Workflow (Zusatzmodul)

AUSGABEOPTIONEN

 

  • Flexible Festlegung der Ausgabedokumente in den Formaten: PDF, PDF/A, Word, Excel, PowerPoint, TXT, Grafikdateien, XML, HTML u.a.
  • Ausgabe über Drucker und Versand per E-Mail
  • Ablage im Dateisystem und SharePoint/Office 365 Dokumentenbibliotheken
  • Integration von DocuSign für digitale Signaturen (Zusatzmodul)

 

 

Automatisierung

 

  • Automatisierung der Dokumentenerstellung mit Hilfe des dox42-Servers
  • Generierung von Dokumenten auch außerhalb des Dynamics NAV-Clients im dox42-Webfrontend – auch auf Smartphones und Tablets (Zusatzmodul: dox42 LIVE)